Über mich!

Koch! Zippo, 51 J. und schwer in Ordnung. So würde ich mich in einem Satz beschreiben, aber ich vermute, das wird hier wohl nicht reichen. Dann nenne ich jetzt erstmal harte Fakten:

1986 klassisch Koch gelernt und diesen Beruf bis 2007 auch ausgeübt. Während dieser Reise erlernte ich sowohl die gutbürgerliche, als auch die feine Sterne-Küche.

Ich arbeitete aber nicht ausschließlich in Restaurants, denn ich hatte die Idee, auch anderen das Kochen näherzubringen. Die Idee Kochkurse zu geben war geboren und wurde umgesetzt.

In all den Jahren habe ich viele schöne Erfahrungen gemacht, aber auch lange und hart gearbeitet. Zwei dieser Erfahrungen möchte ich hervorheben. In der Zeit von 2001-2005 lieferte ich für Fernsehproduktionen das Catering. Es verspeisten Sterne und Sternchen mein Gekochtes. Zu den Sternen gehörten z.B. Pet Shop Boys, Nelly Furtado usw. Das andere Highlight war es 2006, während der WM, auf der Fanfestbühne zu kochen. So nun ist es aber genug über mich.

Warum mache ich nun auch noch einen Food-Blog und was erwartet Euch?

Warum ich es machen ist ziemlich schnell erklärt: WEIL ICH ES KANN!

Mir geht die Kocherei immer noch geschmeidig von der Hand und während des ersten Lockdowns erwachte diese Leidenschaft wieder in mir.

Was erwartet Euch?

Eine kurzweilige Ansammlung von Leckereien, die sowohl deftig aber auch fein sein können. Bei einigen Details bin ich mir aber noch nicht ganz sicher: Soll ich die Rezepte grammgenau niederschreiben oder reicht eine Zutaten-Liste? Hier würde ich mich über euer Feedback freuen. Starten werde ich mit Zutaten-Listen.

So Freunde, genug der vielen Worte morgen wird gestartet und zwar mit der Rubrik #deftigerdienstag

Zippo